Startseite Astronomie Abenteuer Reisen Urlaub Feiern Sonstiges Persönliches Impressum


Homepage von Eckehard Rothenberg | Reisen
Große Tour Südosteuropa 1977


Im Jahre 1976 hatte mein Schwager Arno und ich die Idee, mit meinem Auto, ein Wartburg Tourist ein Reise durch Südosteuropa zu unternehmen, Auf der Route sollten die Länder Tschechoslowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Sowjetunion und Polen erkundet werden. Länger als 30 Tage durfte die Reise nicht werden. Eine freundliche Dame im Reisebüro konnten wir für unser Vorhaben begeistern. Grundsätzlich waren solche Individualreisen seitens der DDR wegen der mangelhaften Kontrolle nicht gern gesehen, obwohl keine Gesetze dagegen vorhanden waren. Insbesondere durfte dabei die UdSSR nicht Transitland sein. Warum war nicht herauszufinden, und wir haben das einfach nicht beachtet.



Zurück

Website-Design by Tobias Rothenberg