Startseite Astronomie Abenteuer Reisen Urlaub Feiern Sonstiges Persönliches Impressum


Homepage von Eckehard Rothenberg | Reisen
Stuttgart 1987


Einfach einmal so als Bewohner in Ostberlin nach Stuttgart zu fahren war 1987 nicht möglich, die "Mauer" stand ja noch. Es mussten bestimmte definierte "Reiseanlässe" erfüllt werden. Ein möglicher Anlaß war z.B. ein Verwandtenbesuch zum 75sten Geburtstag. Meine Tante Edith in Stuttgart wurde 1987 75 Jahre alt. Nachdem dazu alle erforderlichen Bestätigungen eingeholt waren, wurde dem Ersuchen stattgegeben. Meine Ehefrau Erika durfte leider nicht mitfahren. In Stuttgart wohnte ich bei meinem unternehmungsfreudigen Freund Claus und seiner Familie, den ich seit seiner Flucht im Jahr 1962 nicht mehr gesehen hatte. Zur persönlichen Dokumentation dieser besonderen Reise nam ich meine Super 8 Schmalfilmkamera mit. Am Schluß der Reise habe ich mich noch etwas am Ku-Damm in Westberlin umgesehen.





Zurück

Website-Design by Tobias Rothenberg